top of page

Kakao

Teacher Plant, Wegbegleiterin, Super-Food

Kakao in Form von Schokolade kennen wir alle. Doch wusstest du, dass Roh-Kakao, also Kakao in seiner ursprünglichsten Form als eines  komplexeste Nahrungsmittel der Welt gilt? Deshalb wird Kakao auch in seinen Ursprungsländern Südamerikas als Medicina bezeichnet und als Göttin verehrt, die uns zurück in unser Herz bringt und uns Klarheit, Verbundenheit und Sanftheit schenkt.

Mich selber begleitet Kakao seit meiner ersten Yoga-Ausbildung 2019 in Bali. Schon bei meiner ersten Kakao Zeremonie war ich tief berührt und verzaubert von ihrer Magie. Vier Jahre später stand fest, dass ich diese Liebe fundiert teilen möchte und habe im November 2023 meine Kakao Zeremonie Ausbildung absolviert.

 

Lust, zusammen in die Welt des Kakaos einzutauchen?

Image by Etty Fidele

Wirkung von Kakao

NOURISH

Kakao in seiner Rohform ist ein unglaublich nährhaftes Lebensmittel, das dich mit Magnesium, Antioxidatie, Eisen  versorgt, deine Muskeln entspannt und Glückshormone wie Serotonin, PEA (The Love Molecule) & Anandamid (Bliss Chemical) ausschüttet. 

REFLECT

Kakao hilft dir durch seine Inhaltsstoffe und den achtsamen Rahmen einer Kakao-Zeremonie, die Verbindung mit dir selbst zu stärken und dir bewusst zu werden, wie es dir gerade geht und welche Themen präsent sind.

ACTION

Kakao kann dir Inspiration & Mut schenken, deine Erkenntnisse in die Tat umzusetzen

Was dich in einer Kakao
Zeremonie erwartet

ZEREMONIE

Eine Zeremonie ist ein Raum, in dem du dich außerhalb des Alltags mit dir verbinden kannst und dich aufladen darfst mit dem, was du gerade brauchst. 

BAUSTEINE EINER KAKAO ZEREMONIE BEI MIR 

Begrüßung & Intention setzen 

Informationen zu Kakao

Impulse zu verschiedenen Themen

Roh-Kakao bewusst und achtsam trinken (ich beziehe Kakao ausschließlich aus nachhaltigen Anbaugebieten mit fairen Arbeitsbedingungen)

Meditation, Klangreise, Movement, Yoga abgestimmt auf das Thema 

Journaling, um Gedanken festzuhalten

Sharing und Verbindung mit anderen im Kreis (du teilst wenn du möchtest und was du möchtest) 

FORMATE

Online, Kakao Zeremonien vor Ort, Workshops (Kakao Zeremonien kombiniert mit Yoga) & Private Kakao Zeremonien (für dich oder bis zu 6 Personen)

230823_WeihsMarie_IsabelWallace_657_grain.jpg

Take care of what you love

CacaoMama_Gardener_orange.png

Ich bin Kakao Gärtnerin! Cacao Gardener ist eine gemeinnützige Initiative mit einem einfachen Ziel: Gemeinsam Bäume zu pflanzen und einen artenreichen, lebendigen Kakaowald in der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien wiederherzustellen.

bottom of page