top of page

Du sehnst dich nach Balance zwischen Körper, Geist, Herz & Seele, so dass sie dich in einem liebevollen und bestärkenden Zusammenspiel gesund durchs Leben tragen? Du möchtest erfahren, wie dich Yoga, Meditation, Cacao auf diesem Weg unterstützen können? Dann bist du hier genau richtig!

230823_WeihsMarie_IsabelWallace_275.jpg

Hallo, ich bin Marie 

Für mich bedeutet Yoga vor allem Verbindung auf allen Dimensionen. Zu Körper, Geist, Seele, Herz, zu anderen Lebensweisen, der Natur und zu allem, was größer ist als wir. Diese Verbindung zu stärken und erlebbar zu machen, schaffe ich in meiner Arbeit durch die Kombination aus Yoga, Achtsamkeit und der Heilpflanze Kakao. Mir ist dabei wichtig, mich ständig fortzubilden und dir einen sicheren Rahmen zu geben. Ich möchte Wegbegleiterin, Türenöffnerin & Cheerleaderin sein. Denn ich glaube fest daran, dass wir in einer besseren Welt leben, wenn wir uns alle besser kennenlernen und gut um uns sorgen. 

Meine Philosophie

 Starre  Systeme und Ausrichtung findest du bei mir nicht, sondern:

  • präzise Anleitungen, die dir ermöglichen, die Yoga-Pose gesund und nachhaltig für deinen Körper auszuführen

  • fließende Bewegungen, um angeleitet ins Fühlen zu kommen 

  • viel Raum für Entspannung und Innenschau

  • fundiertes Wissen für Tiefgang und die richtige Portion Humor und Leichtigkeit gepaart mit Empathie und ganz viel Liebe

230823_WeihsMarie_IsabelWallace_041_edited.png

Erlernt & Erfahren

2024

Somatic Cueing 3.0

20hr Fortbildung mit Satu Tuomela: Bei somatischen Praktiken geht es darum, uns selbst intimer und klarer kennen zu lernen. Es geht darum, in das einzutreten, was man die "direkte Erfahrung" des Körpers nennt, oder mit anderen, überhöhten Worten: die wahre Verkörperung.

2023

Kakao Zeremonie Ausbildung bei Agnes Jovaisa in Hamburg

Kakao ist einer der komplexesten Nahrungsmittel der Welt, das dich nährt, dich in deine Essenz zurückbringt und dir neue Erkenntnisse schenkt. Um diese magische Pflanze mit Demut und Wissen weiterzugeben, habe ich meine Kakao Zeremonie Ausbildung absolviert. 

2022

300hr Liquid Flow Ausbildung bei Kale&Cake in München

In meiner fortgeschrittenen 300hr Yoga-Ausbildung bin ich tiefer in die Themen rund um intelligentes Sequenzing, komplexe Asana sicher zu unterrichten,  sowie in restorative Yoga eingestiegen. 

2020

100 hr Yoga Therapie Ausbildung

Susan Michel, München

In dieser 100hr Weiterbildung habe ich gelernt, Asana noch stärker und spezifischer auf Körper und ihre Bedürfnisse anzupassen, wie z.B. Yoga bei Rückenschmerzen. Des Weiteren habe ich Entspannungsformen gelernt, die dein Nervensystem runterfahren und dir langfristig dabei helfen, besser zu entspannen. 

2019 

200hr Grundausbildung Vinyasa 

Radiantly Alive, Ubub 

In meiner Grundausbildung habe ich gelernt, Asana individuell an Körper anzupassen und energetisch zu betrachten. Ich habe meine Stimme weiterentwickelt und gelernt, meinen Sequenzen einen tiefen und philosophischen Rahmen zu geben. 

2015-2017

Master of Science in Economics

LMU München

In meinem Studium habe ich gelernt, mit Komplexität umzugehen und ihre Independenzen differenziert zu betrachten. 

bottom of page