top of page

Kakao Zeremonie in München

IMG_0816.jpg

Willkommen zur Kakao Zeremonie! 

Ein Raum für dich. Ein Raum außerhalb des Alltags zum Entspannen, Ankommen und Sein.  In Verbindung mit dir, den anderen im Kreis und mit der Natur. Mit deiner wärmenden Tasse Kakao hältst du ein wahres Zaubergetränk in der Hand. Ein wertvolles Naturprodukt in seiner ursprünglichsten Form, das dich nährt, dein Herz wärmt und dich auf deiner Reise in deine innere Welt begleitet. 

Eine Kakao Zeremonie ist für dich, wenn du...

  • dir eine Auszeit vom Alltag und eine Zeit nur für dich wünscht

  • dich nach Verbindung sehnst: mir dir, gleichgesinnten Menschen und der Natur in einem liebevoll gestalteten Raum 

  • Antworten auf Fragen suchst und dich selber wieder richtig spüren möchtest 

  • eine besondere Zeit oder ein besonderes Erlebnis in deinem Leben feiern möchtest 

Du bist so wie du bist in der Kakao Zeremonie herzlich willkommen. Es ist ein Ort, in der du nichts tun musst, keinen Erwartungen entsprechen musst, sondern ein Ort der liebevollen Annahme und des Seins. Kakao möchte uns daran erinnern, dass wir einen liebevollen Blick auf uns selbst richten dürfen und wir gut sind, so wie wir sind. 

IMG_2680.jpeg
IMG_2792.jpeg

Kakao in Zeremonien

Die indigenen Völker in Kolumbien beschreiben Kakao als ein Kanu, in das du auf der Reise zu dir einsteigen kannst. Durch seine einzigartige Wirkung auf körperlicher und geistiger Ebene kann dir Kakao helfen, Yoga, Meditation, Reflexion und Innenschau tiefer und verbundener zu erfahren. Du kannst so Antworten auf Fragen und Klarheit für deinen Weg finden. Kakao unterstützt dich, bewusst eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.
 
NOURISH
Kakao in seiner Rohform ist ein unglaublich nährhaftes Lebensmittel, das dich mit Magnesium, Antioxidatie, Eisen  versorgt, deine Muskeln entspannt und Glückshormone wie Serotonin, PEA (The Love Molecule) & Anandamid (Bliss Chemical) ausschüttet. 

REFLECT
Kakao hilft dir durch seine Inhaltsstoffe und den achtsamen Rahmen einer Kakao-Zeremonie, die Verbindung mit dir selbst zu stärken und dir bewusst zu werden, wie es dir gerade geht und welche Themen präsent sind.

ACTION
Kakao kann dir Inspiration & Mut schenken, deine Erkenntnisse in die Tat umzusetzen

Ablauf einer Kakao Zeremonie

Kakao Zeremonie - Ort und Zeit

Eine Zeremonie ist ein Raum, in dem du dich außerhalb des Alltags mit dir verbinden kannst und dich aufladen darfst mit dem, was du gerade brauchst. 

Eine Kakao Zeremonie dauert je nach Konzept und Rahmen zwischen 70 Minuten und 2 Stunden. 

Kakao Zeremonien finden an einem Ort statt, an dem du dich gleich wohlfühlen und entspannen kannst. Das kann je nach Wetterlage und Konzept ein angemieteter Raum in München oder Umgebung sein, ein Ort in der Natur oder auch bei dir Zuhause. Online Formate sind auch möglich. 

Kakao Zeremonie - Ablauf

Jede Kakao Zeremonie ist ein besonderes Element und auf ihre Art und Weise magisch und einzigartig. Damit du trotzdem einen Eindruck bekommst, was dich erwarten könnte, hier ein beispielhafter Fahrplan: 

  • Begrüßung & Intention setzen 

  • Informationen zu Kakao

  • Impulse zu verschiedenen Themen

  • Roh-Kakao bewusst und achtsam trinken (ich beziehe Kakao ausschließlich aus nachhaltigen Anbaugebieten mit fairen Arbeitsbedingungen)

  • Meditation, Klangreise, Movement, Yoga abgestimmt auf das Thema 

  • Journaling, um Gedanken festzuhalten

  • Sharing und Verbindung mit anderen im Kreis (du teilst wenn du möchtest und was du möchtest) 

230823_WeihsMarie_IsabelWallace_657_grain.jpg

Formate - Kakao Zeremonien in München und online 

Kakao Zeremonien in München

Du findest mich regelmäßig für kleine und größere Kakao Event in den schönsten Locations in München. Ich biete zum Beispiel Kakao Zeremonien im Brave Space oder im @peace an. Schaue gerne für Events vor Ort auf Eversports oder im Reiter Events vorbei. 

Private Kakao Zeremonien zu besonderen Anlässen

Sehr gerne erstelle ich für dich ein Konzept für eine Zeremonie, die auf dich und deine Wünsche abgestimmt ist. Wir können Elemente aus Yoga, Meditation und Achtsamkeit mit Kakao kombinieren. ​Die Zeremonie kann für dich ganz alleine sein oder für eine kleine Gruppe zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt (Blessing Ways), Geburtstag, Jubiläum und ähnliches. 

Preise richten sich nach Dauer, Programm, Personen und Location. Sprich mich unglaublich gerne an - ich freue mich, zusammen etwas Magisches entstehen zu lassen. 

Unverbindliche Beispiele zum Orientieren: 

Persönliche 1:1 Kakao-Zeremonie, Dauer: 2 Stunden
200,- € 

Cacao Ceremony mit Yoga kombiniert für bis zu 6 Personen, Dauer: 3 Stunden 360,- € 

Online Kakao Zeremonien

Ab März 2024 wird es mit mir monatlich online Kakao Zeremonien geben, um dir die Magie des Kakaos in den wohliges Zuhause zu bringen. Ohne Anfahrtszeit. Melde dich dazu gerne zu meinem Newsletter an, damit du den Start nicht verpasst. 

CacaoMama_Gardener_orange.png

Take care of what you love! Ich bin Kakao Gärtnerin!

 

Cacao Gardener ist eine gemeinnützige Initiative mit einem einfachen Ziel: Gemeinsam Bäume zu pflanzen und einen artenreichen, lebendigen Kakaowald in der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien wiederherzustellen.

bottom of page